Partner

Gemeinsam gegen Armut


Um die direkte Hilfe vor Ort kompetent und verlässlich anzubieten, setzt Fortotschka auf langfristige Partnerschaften. Seit 2016 verbindet uns eine enge Zusammenarbeit mit der „Christlichen Filantropie“ in Orhei. In diesem Zuge konnte der Ausbau eines Sozialzentrums vorangetrieben werden, in dessen Räumen noch in diesem Jahr eine Nachtunterkunft für Obdachlose entstehen soll. Für die Finanzierung dieser dringend benötigten Einrichtung haben bereits mehrere Firmen und Privatpersonen Spenden in Höhe von jeweils 2.000 € jährlich zugesichert. Auch der Verein Step by Step aus Münster ist im ersten Projektjahr dabei, ebenso die Fliege- Stiftung.

ichspende2000


Immer wieder erreichen uns auch Hilfegesuche von Privatpersonen aus Osteuropa. Um deren Situation kompetent zu beurteilen und effektiv handeln zu können, ziehen wir stets eine karitative Organisation vor Ort hinzu. Dieser Ansatz garantiert die Kontrolle über die Verwendung von Spendenmitteln.

Asociaţia Umanitară Filantropia Creștină
Ingenieurbüro Haas und Holler
Planungsbüro Wohlfromm Ingenieure
Flori Software
Step by Step e.V. Münster
Stiftung Fliege
Freunde Rumäniens